florian förster, bsc
physiotherapeut

meine ersten sechs lebensjahre bin ich in lienz, osttirol aufgewachsen. die schullaufbahn bis zur matura absolvierte ich in der stadt salzburg. für das physiotherapie studium zog es mich 2008 in die steiermark nach graz. nach der ausbildung arbeitete ich dort noch weitere fünf jahre bei einem orthopäden und in einer reha-klinik, ehe ich der liebe wegen 2016 nach kärnten an den millstätter see übersiedelte. zwei jahre war ich bei einem privaten krankenhaus in villach, sowie ein jahr im krankenhaus spittal bzw. im therapiezentrum beschäftigt. anfang september 2019 eröffnete ich meine physiotherapie praxis "physio gmünd" im alten postgebäude der stadt gmünd/kärnten.
spezialisiert habe ich mich mit zahlreichen fortbildungen auf den orthopädisch-traumatischen therapiebereich.

meine eltern leben beide in salzburg und arbeiten dort als kinderarzt und sonderschullehrerin. mein bruder ist selbstständig im film/medien bereich mit seiner firma "wunschkind medienproduktion" mit sitz in großgmain bei salzburg.
ich lebe mit meiner frau in millstatt - seit november 2018 sind wir glückliche eltern eines sohnes. im juni 2021 durften wir auch noch unseren zweiten sohn willkommen heissen.

abseits der praxis verbringe ich gerne viel zeit mit meiner jungen familie. darüber hinaus bin ich gerne mit dem rennrad oder mountainbike in der natur unterwegs, spiele tennis, tischtennis, beachvolleyball und strenge mich geistig beim schach an. nebenbei filme und schneide ich auch hobbymäßig hochzeitsvideos.


daniel strasser
physiotherapeut

im jahr 1993 bin ich in spittal an der drau geboren und gemeinsam mit meiner jüngeren schwester und meinen beiden eltern in gmünd aufgewachsen. meine reise in die welt der physiotherapie begann durch meine persönlichen erfahrungen mit sportverletzungen, die mich dazu brachten, die ausbildung zum medizinischen masseur in graz zu absolvieren.

schon 2012 konnte ich mein wissen als medizinischer masseur in graz vertiefen. doch meine leidenschaft für sport und therapie führte mich weiter nach wien, wo ich 2013 meine ausbildung zum sportmasseur und therapeuten erfolgreich abschloss. während dieser zeit sammelte ich wertvolle erfahrungen mit einem zwei-monatigen praktikum und einer anschließenden festanstellung als sporttherapeut bei austria wien, die bis 2018 dauerte.

im jahr 2018 zog es mich nach dornbirn, um dort mein studium in physiotherapie zu beginnen und 2021 abzuschließen. diese entscheidung ermöglichte es mir, mein wissen zu erweitern und meine fähigkeiten in der patientenbetreuung auszubauen. parallel dazu konnte ich meinen beruf als physiotherapeut in renommierten fußballvereinen wie austria lustenau und dem fc dornbirn erfolgreich ausüben, einschließlich des beeindruckenden aufstiegs in die österreichische fußballbundesliga im jahr 2022 mit austria lustenau.

nach meinem physiotherapie-studium am bodensee und zahlreichen fortbildungen im bereich sport und orthopädie, startete ich 2021 in einer physiotherapiepraxis in dornbirn. dort lag mein schwerpunkt auf orthopädie und sportphysiotherapie.

im august 2023 erfüllte sich mein lang gehegter traum der selbstständigkeit in meiner heimat gmünd. neben meinem alltag als leidenschaftlicher physiotherapeut verbringe ich sehr gerne zeit in der natur mit wandern, radfahren, skifahren, tourengehen und tennis.


jasmin preiml,
heilmasseurin

ich bin in der gemeinde malta aufgewachsen, wo ich auch heute noch lebe. nach der matura habe ich die ausbildung zur medizinischen masseurin in der heilmassageschule dijak in spittal/drau gemacht. im anschluss habe ich in der praxis von rudi & carla dijak meine ersten berufserfahrungen gesammelt. nebenbei habe ich die ausbildung zur heilmasseurin absolviert. von mai 2017 an habe ich im hotel warmbaderhof in warmbad villach gearbeitet. neben privatgästen habe ich dort auch viele kurpatienten mit den verschiedensten beschwerden behandelt.


aufgrund meiner großen interesse für die ganzheitliche therapie habe ich mich auf die akupunktmeridianmassage, lymphdrainage und ganzheitliche frauenheilmassage spezialisiert.
seit anfang mai 2020 bin ich als selbstständige heilmasseurin tätig.